Frische aus der Region  - Sinnbild für den hiesigen Bauernmarkt

Fruktose-Detektiv

Während ich gerade mein Frühstück bereite und zu den letzten Tomaten meines Biobauern greife, fällt mir ein: Vorsicht, auch hier ist verstärkt Fruchtzucker enthalten. Das kann ich fast nicht glauben, aber Tomaten sind ohnehin schwierig in diesem Zusammenhang. Dennoch: hier ist es noch einmal mehr. Die Tomaten schmecken mir gut, klar… schön geschmackvoll / süß. Der Landwirt höchstpersönlich hat mir erklärt, dass diese letzten Tomaten in diesem Jahr mitten im Oktober den ersten Frost mitbekommen haben und deshalb mehr Zucker enthalten. Dies traf dann auch auf die Möhren zu. Auch diese schmeckten mir plötzlich so gut, bis mir auffiel, dass auch die Möhren den Frost mitbekommen hatten und damit schmackhafter / süßer waren als gewöhnlich. Klar, dass ich als ehemaliger Schokoholic hier sofort angesprungen bin.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *