Eichblattsalat

Bestandsaufnahme

Erstmalig mit Sensitivitäten in Bezug auf Nahrungsmittel konfrontiert, ist man leider gezwungen, den Inhalt der Küchenschränke genau zu überprüfen. Etiketten lesen ist angesagt und – ehrlich gesagt – auch dringend notwendig! Unglaublich in welchen Produkten welche Zutaten enthalten sind. Meine größte Überraschung an Tag 1 war, dass Sojasauce Weizenmehl enthält. Nach einem Jahr wundert mich gar nichts mehr und ich kaufe fast nur noch frische Lebensmittel auf dem Markt von Biobauern aus der Region sowie einige wenige zusätzlichen Nahrungsmittel, die möglichst wenig verarbeitet sind. Die Umstellung der Vorratsschränke dauerte fast ein Jahr, wenn man davon ausgeht, dass man Vorhandenes sukzessive ersetzt. Erst jetzt ist der Inhalt der Schränke grob zu 90 % passend…

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *